Cricket in Deutschland

Cricket ist eine der beliebtesten Sportarten der Welt. Man nennt es das Gentleman-Spiel. Aber irgendwie ist Cricket in Deutschland nicht sehr beliebt und nicht viele wissen davon. Obwohl es mittlerweile viele Clubs in Deutschland gibt und die Dinge allmählich besser aussehen. Zu Beginn des Jahres 2000 waren jedoch nicht viele Vereine und Spieler an diesem Sport beteiligt. Deutschland ist eine starke Wirtschaft und führend in Technologie. Menschen aus der ganzen Welt kommen hierher, um Möglichkeiten zu finden. Und die alle haben etwas mitgebracht. Wir aus Südostasien brachten Cricket mit.

Herr Nasir Virk stammt aus Pakistan und kam für eine bessere Zukunft nach Deutschland. Anfangs gab es nicht viele Menschen aus Südostasien. Mit der Zeit wuchs die Zahl und in der Freizeit begannen einige von ihnen, Cricket zu spielen. Anfangs war es nur ein Hobby. 2003 kamen einige auf die Idee, einen Verein zu gründen. Also hat Nasir Virk mit einigen Freunden den Mülheimer Cricket Club gegründet. Mit den Passagen der Zeit haben viele den Verein verlassen und viele neue sind beigetreten. Aber Nasir Virk ist immer noch beim Verein und führt ihn an.

Unser Ziel ist es, Cricket in Deutschland zu fördern. Deutschland ist in vielen Sportarten bereits ein führendes Land. Und wir wollen Deutschland als eines der besten Cricket-Teams der Welt sehen. Dafür müssen wir Kricket bei Kindern fördern und diesen Sport auf die Schulebene bringen. Es erfordert viel Zeit und Hingabe. Und wir sind dazu bereit. Wenn Sie uns helfen wollen, dann machen Sie mit.

No Replies to "Cricket in Deutschland"


    Got something to say?

    Some html is OK